Zum Inhalt springen

Lasershows - News • Aktuelles • Lichtkunst • Veranstaltungen • Termine

Hier finden Sie aktuelle News rund um unsere Arbeit. Angefangen von unseren Lasershows bis hin zu Lichtkunst-Projekten und sonstigen Neuigkeiten über unsere Firma. Schauen Sie sich einfach ein wenig in den Beiträgen um, dadurch gewinnen Sie einen Einblick in unsere Arbeit. Für Fragen stehen wir ihnen natürlich gerne jeder Zeit zu Verfügung Rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.

„Eintauchen“ ins Licht! Lichtkunst bei Kunst im Park 2022 in Aidenbach.

Bei perfektem Wetter gab es als Highlight auch dieses Jahr wieder eine Lichtkunstaktion zum Träumen.

Bei perfektem Wetter gab es als Highlight auch dieses Jahr wieder eine Lichtkunstaktion zum Träumen.

Licht und Wasser sind seit jeher die Zeichen für Leben und Hoffnung. Mit einer langsam auf und ab wandernden leuchtenden Fläche, verbindet diese Ebene beide Elemente.

Die Fläche aus reinem Licht ist dabei erste wie ein großer See, dann wandert Sie über uns hinweg und wird zum Himmel mit Wolken über uns. Wie eine Wasserfläche umspülen Sie uns, die Schatten der Natur werfen scharfe Kanten und so entsteht ein sich ständig verändertes Muster aus Licht und Schatten. So wie jeder Grashalm das Bild für alle anderen verändert, so verändert unser Tun und Handel das Leben aller um uns herum, auch wenn uns das meist nicht auffällt, da es in unserem Alltag untergeht. Dabei beeinflusst jedes Wort und alles, was wir machen, auch das Wohl und Leid unserer Mitmenschen. Unser Leben wirft immer einen Schatten, auch wenn dieser nicht so gut sichtbar wird, wie hier in unserer Fläche aus Licht.

Nutzen wir diesen Abend und bringen mit einem freundlichen Wort, mit einer kleinen Geste Licht in das Leben unserer Mitmenschen. Tauchen Sie mit uns ein in das Licht und nehmen Sie sich die Zeit und betrachten all die Schatten die sich darin bewegen. Vielleicht betrachtet man dann den eigenen Schatten auch ein wenig genauer und merkt, dass jeder von uns immer etwas in und für andere verändern kann.

 

Besondern Dank:

An Markt Aidenbach, dem Bürgermeister Herrn Obermeier, Frau Wohlfahrt, und dem Bauhof von Aidenbach für ihre Unterstützung und Hilfe.

 

 

 

Leuchtende Brücken der Verbundenheit in Vilshofen! Eine Aktion für den Frieden und die Verbundenheit mit den Menschen und Flüchtlingen der Ukraine!

Lichtbogen spant sich über die Donau als Zeichen der Verbundenheit mit der Ukraine und Lichtkunst für den Frieden.
Lichtbogen spant sich über die Donau als Zeichen der Verbundenheit mit der Ukraine und Lichtkunst für den Frieden.
Zwei Lichtbrücken in Blau und Gelb als Zeichen der Verbundenheit mit den Ukrainern in Vilshofen.
Zwei Lichtbrücken in Blau und Gelb als Zeichen der Verbundenheit mit den Ukrainern in Vilshofen.
Lichtbogen spant sich als Zeichen für Frieden in der Ukraine in Vilshofen über die Donau. Lichtkunst für den Frieden.
Lichtbogen spant sich als Zeichen für Frieden in der Ukraine in Vilshofen über die Donau. Lichtkunst für den Frieden.
Ein Lichtbogen auf der Donaubrücke in Vilshofen als Symbol der Verbundenheit mit den Ukrainern.
Ein Lichtbogen auf der Donaubrücke in Vilshofen als Symbol der Verbundenheit mit den Ukrainern.
Lichtkunst Aktion als Zeichen Verbundenheit mit der Ukraine.
Lichtkunst Aktion als Zeichen Verbundenheit mit der Ukraine.
In Vilshofen erstrahlen zwei Lichtbrüchen für den Frieden in der Ukraine.
In Vilshofen erstrahlen zwei Lichtbrüchen für den Frieden in der Ukraine.

Ab dem 19.03.2022 ist die Lichtkunst Aktion bis auf weiteres, jeden Abend ab ca. 19:30 Uhr in Vilshofen am Stadtplatz zusehen, und ab ca. 20 Uhr auf der Donaubrücke bis jeweils 23 Uhr.

Eine Lichtkunst-Installation von Andreas Juergens in der Zusammenarbeit mit der Stadt Vilshofen und der Katholischen Kirche und den Christlichen Kirchen. Leuchtende Brücken aus Licht sollen unsere Verbundenheit mit den Menschen und den Flüchtlingen und der Ukraine symbolisiert und ein Zeichen für den Frieden sein.

Wichtig dabei ist mir als Künstler, das es sich nicht um eine Spektakuläre Lichtshow handelt, sondern im Gegenteil um eine ruhige dezente Lichtinstallation, die je nach Witterung, mal Stark leuchtend bei Dunst und Nebel, und bei klarem Wetter nur dezent wahrnehmbar ist. Letztendlich ebenso wie die Verbundenheit in unserem Alltag mal stark und mitreisend ist, wenn man mit Vielen auf einem Platz eine Mahnwache hält und still und versteckt wenn das Leben im Alltag weitergeht.

Die Lichtkunstaktion:

In dieser besonders dunklen Zeit, erst Corona und jetzt dieser schreckliche Krieg, möchte ich ein real sichtbares Zeichen für die Verbundenheit der Menschen erschaffen. Zwei Brücken aus Licht in Blau und Gelb verbinden den alten Turm der Stadtmauer mit der Kirche. Die Kirche ist dabei das Symbol für Frieden und Glauben, der Turm der alten Stadtmauer, das Symbol einer weniger friedlichen Zeit und des abwehren von Gefahren. Dieser sollte uns alle daran erinnern das Friede eben nicht so selbstverständlich ist, wie wir alle geglaubt haben. Der alte Turm kann uns da sicher ein Lied davon singen, wie oft in Europa in den vergangen Jahrhunderten Krieg und nicht Friede das Leben bestimmt hat. Der zweite Gelb-Blaue Bogen aus Licht spant sich auf der Brücke über die Donau. Die Brücke als verbindendes Element zwischen zwei Ufern, zweier unterschiedlichen Seiten, ist dabei das Symbol für die Verbindung auch über Grenzen und Kulturen hinweg für Frieden und Einigkeit.

Das Licht als Symbol für Leben, ist damit der Träger für unsere Hoffnung, dass letztendlich der Wunsch nach Friede und Einigkeit größer ist als der egoistische Wunsch auf Machterhalt einer Minderheit.

So will ich versuchen mit meiner Lichtkunstaktion die Verbundenheit die ich bei Vielen in den letzten Wochen verspürt habe so zum Ausdruck zu bringen. Je nach Witterung wird sich diese Bild verändern. Von kaum wahrnehmbar in einer klaren Nächten, bis leuchten Stark wenn der Donaunebel die Strahlen erleuchten lässt. Dann zu funkelnden Lichtbändern, wenn es mal wieder regnen sollte.

Besondern Dank:

An die Stadt Vilshofen, dem Bürgermeister Herrn Gams, Herrn Hiergeist, und Herrn Pfarrer Zerer, sowie dem Staatlichen Bauamt Frau Süss für ihre Unterstützung und Hilfe.

 

 

 

Neuauflage der Lichtbrücken über Landshut 2021 verbinden, nicht spalten

Lichtkunst Verbinden nicht spalten in Landshut, Lichtbrücken Strahlen auch 2022 am Himmel über Landshut.
Lichtkunst Verbinden nicht spalten in Landshut, Lichtbrücken Strahlen auch 2022 am Himmel über Landshut.
Lichtkunst-Installation Verbundenheit, Leuchtende farbige Lichtstrahlen über Landshut.
Lichtkunst-Installation Verbundenheit, Leuchtende farbige Lichtstrahlen über Landshut.
Lichtkunst in Landshut, Ein dreifacher Laserstrahl über der Fußgängerzone in Landshut
Lichtkunst in Landshut, Ein dreifacher Laserstrahl über der Fußgängerzone in Landshut

Symbolische Laserstrahlen leuchten von 28. Dezember bis Heilig-Drei-König.

Die Stadt Landshut und der Lichtkünstler Andreas Juergens, der bereits zweimal für die beeindruckenden Silvester-Lasershows in der Altstadt verantwortlich war, planen eine Neuauflage der Lichtkunst-Installation über Neujahr. Die Laserstrahlen unter dem Motto „Lichtbrücken – verbinden, nicht spalten“ werden dieses Mal nicht von der Burg Trausnitz leuchten, sondern von der Jugendherberge und vom Restaurant Piccolo Mondo auf dem Klausenberg über die Innenstadt geschickt. Wie im vergangenen Jahr werden sieben fixe Lichtstrahlen in verschiedenen Farben auf sieben symbolisch ausgewählte Bauwerke gerichtet. So soll von 28. Dezember 2021 bis 6. Januar 2022 erneut ein Zeichen des Miteinanders in der schwierigen Corona-Pandemie gesetzt werden.

„Weil der Blick in die Zukunft wegen der Corona-Lage gerade wieder düsterer wird, möchten wir ein sichtbares Signal für die Verbundenheit der Menschen und Zuversicht für 2022 geben“, sagt Juergens. „Das Thema der Aktion hat leider nichts an Aktualität verloren“, erklärt Oberbürgermeister Alexander Putz: „Wir wollen zeigen, dass die Leute in Landshut und der Region trotz der Kontaktbeschränkungen und der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Einschnitte zusammenstehen, um die Pandemie zu überwinden und weiterhin in Gesundheit und mit Freude leben zu können. Die Solidarität untereinander zu betonen, ist uns nach den Diskussionen und Erfahrungen der vergangenen Monate besonders wichtig.“

Jede der sieben Lichtbrücken hat eine symbolische Bedeutung: Die Martinskirche wird als zentrales Landshuter Wahrzeichen angestrahlt. Die Kirche St. Jodok in der Freyung steht als Sitz der Stadtkirche für Glaube und Zuspruch. Das Klinikum ist als Zeichen des Dankes für den Einsatz von Ärzten und medizinischem Personal und im Gedenken an alle Kranken und persönlich Betroffenen der Corona-Pandemie dabei. Das Heiliggeist-Spital ist das Symbol für den Pflegebereich, der so stark betroffen ist und dennoch so viel leistet. Der Schulstandort Seligenthal vergegenwärtigt die nach wie vor großen Herausforderungen im pädagogischen Bereich, die Lehrer, Erzieher, Kinder- und Jugendliche und ihre Eltern bewältigen. Ein dreifacher Lichtstrahl führt über die Altstadt, wo sich die Unternehmen stellvertretend für die lokale Wirtschaft immer noch tapfer gegen die Folgen der Beschränkungen stemmen, und endet auf der Heiliggeist-Kirche als Zeichen für den stark eingeschränkten Kunst- und Kulturbereich. Zur Heiliggeist-Kirche wird sowohl von der Jugendherberge als auch vom Klausenberg aus eine Lichtbrücke gespannt.

Die Lichtkunst-Installation ist ab dem 28. Dezember 2021 bis einschließlich 6. Januar 2022 täglich von 16.30 bis 22 Uhr zu sehen, an Silvester zusätzlich um Mitternacht für 15 Minuten. Dabei sind die Lichtbrücken je nach Witterung in unterschiedlicher Intensität erkennbar – von kaum wahrnehmbar bei klarem Wetter, über stark leuchtend bei Nebel bis hin zu funkelnden Lichtbändern bei Schneefall.

Die Aktion hat das Amt für Wirtschaft, Marketing und Tourismus der Stadt gemeinsam mit Lichtkünstler Juergens konzipiert. „Mit dieser Installation wollen wir noch einmal Mut machen – uns allen miteinander“, sagt Stadtmarketingleiter Michael Bragulla. „Dieses Jahr gibt es durch stärkere Laser und gekreuzte Lichtbrücken ein noch attraktiveres Bild über der Innenstadt zu sehen. Außerdem werden die Jugendherberge und das Restaurant Piccolo Mondo beleuchtet. Damit machen wir das Gesamtwerk noch auffälliger.“

Hier schon die ersten Fotos von 28.12.2021 beim Rundgang durch die Altstadt von Landshut.

Gefühlvolle Lasershow für die 50 Jahre +1 Feier LG Passau

Beeindruckende Lasershow zur Feier 50+1 Jahre des LG Passau
Beeindruckende Lasershow zur Feier 50+1 Jahre des LG Passau
Vereinsjubiläum 50 Jahre +1 LG Passau große Laser Show als Highlight zum Abschluss.
Vereinsjubiläum 50 Jahre +1 LG Passau große Laser Show als Highlight zum Abschluss.
Feier 50+1 Jahre des LG Passau
Feier 50+1 Jahre des LG Passau
Lasershow zur Feier 50+1 Jahre des LG Passau

Mitreißende Lasershow für die 50 Jahre +1 Feier des Leichtathletik-Vereins LG Passau. Die Show war das Highlight der Vereinsfeier in der Historischen Denkmalgeschützen Sporthalle in Passau.

Große Lasershow zur Wiedereröffnung des elypso Freizeit- und Erlebnisbad in Deggendorf.

Tolle Lasershow in der Badewelt des elypso Freizeit- und Erlebnisbad zur Wiedereröffnung in Deggendorf.
Tolle Lasershow in der Badewelt des elypso Freizeit- und Erlebnisbad zur Wiedereröffnung in Deggendorf.
Fantastische Lasershow im Erlebnisbad elypso in Deggendorf
Fantastische Lasershow im Erlebnisbad elypso in Deggendorf
Die Lasershow im Schwimmbad war das Highlight des Eröffnungsabends.
Die Lasershow im Schwimmbad war das Highlight des Eröffnungsabends.
Das elypso Freizeitbad feierte die Wiedereröffnung mit einer großen Lasershow.
Das elypso Freizeitbad feierte die Wiedereröffnung mit einer großen Lasershow.
Lasershow zur Wiedereröffnung der Badewelt des elypso Freizeit- und Erlebnisbad in Deggendorf.

Große Lasershow zur Wiedereröffnung der Badewelt des elypso Freizeit- und Erlebnisbad in Deggendorf. Zum Eröffnungsevent der neu gestalteten Badewelt am Samstag den 18.09.2021 konnten die Badegäste die fantastische Lasershow direkt im neuen Poolbarbecken bei einem kühlen Cocktail bewundern. Bei den sommerlichen Temperaturen im elypso kam richtig Stimmung auf, als die rund 350 Besucher die Eröffnungsfeier sichtlich genossen. Die künstlerisch gestaltet Lasershow war dann der Höhepunkt der Wiedereröffnung und begeisterte die Badegäste. Die ganz besondere Stimmung die Show direkt im warmen Wasser zu erleben machte die Show natürlich erst recht zu einem einzigartigen Erlebnis.

Der Fernsehbeitrag über die Lichtkunst in Landshut „Verbundenheit“.

Vielen Danke an niederbayernTV Landshut für diesen gelungen Beitrag über die Lichtkunst-Installation "Verbundenheit" Strahlen der Hoffnung über Landshut. Besondern Dank noch mal an den Oberbürgermeister Alexander Putz für seine Unterstützung, den Stadtmarketingleiter Michael Bragulla, und auch dem Team von der Burgschänke auf der Burg Trausnitz die so spontan mitgemacht haben. Herzlichen dank dafür.

Hier der Link zum Fernsebeitrag: Lichtkunst-Installation Verbundenheit

Das neue LaserShow-Studio ist fertig!

LaserShow-room mit fast 100 m2 wartet auf ihren Besuch!
LaserShow-room mit fast 100 m2 wartet auf ihren Besuch!

Aktuelles: Der neue Laser- Show- Room bzw. das neue LaserShow-Studio ist fertig! Kommen auch Sie und lassen sie sich in der fast 100 m² großen Halle in Aidenbach für einen Moment verzaubern. Hier können Sie sich ab jetzt selbst ein Bild von unserer Arbeit machen. Tauchen Sie mit uns ab in eine unglaubliche Welt aus reinem Licht die auch Sie begeistern wird. Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie ihren Persönlichen Termin. Gerne beraten wir Sie auch über alle Möglichkeiten die ihnen eine Lasershow für ihren Event bieten kann.

Keine Böller, dafür viel Friede und gute Laune bei der Silvesterlasershow in Landshut.

Die einzigartige Lasershow zog dieses Jahr noch einige tausend mehr Zuschauer mehr in die Landshuter Altstadt als schon 2018. Die Fußgängerzone füllte sich schnell bis hinter zur Martinskirche. Mit Hilfe einer weithin sichtbaren Laserprojektion auf die Martinskirche, konnten die Zuschauer die Letzten Sekunden bis zum Start der tollen Lasershow mitzählen. Die Landshuter und zahlreichen auswärtigen Besucher, feierten noch friedlich bis in die Nacht. Besonders positive wurde hier immer wieder das entspannte Feiern ohne Angst vor Beschuss hervorgehoben. Die Lasershow wurde hier als beeindruckende echte Alternative zum Feuerwerk angenommen. Keine Böller, dafür gute Laune und viel Friede zur Silvesterlasershow in der Landshuter Fußgängerzone. Die 250 Meter der Fußgängerzone gut einzunebeln und zu versuchen hier den über zwölftausend Besuchern auch noch am Ende ein tolles Erlebnis zu präsentieren war wieder einmal eine echte Herausforderung. Hier ein großes Dankeschön an das ganze Team und die Stadt Landshut die das erst ermöglicht hat.

Laser-Projektion der Uhrzeit auf die Martinskirche in Landshut.
Laser-Projektion der Uhrzeit auf die Martinskirche in Landshut.
Die Laser-Projektion der Uhr auf der Martinskirche in Landshut bereitet alle Besucher auf Mitternacht vor.
Die Laser-Projektion der Uhr auf der Martinskirche in Landshut bereitet alle Besucher auf Mitternacht vor.
Lasershow statt Feuerwerk. Böllerverbot in der Altstadt von Landshut auch wieder 2019.
Lasershow statt Feuerwerk. Böllerverbot in der Altstadt von Landshut auch wieder 2019.
Die Silvester Lasershow 2019 in Landshut war der Höhepunkt des Abends.
Die Silvester Lasershow 2019 in Landshut war der Höhepunkt des Abends.
Riesige Lasershow zu Silvester in Landshut für über 12000 Zuschauer.
Riesige Lasershow zu Silvester in Landshut für über 12000 Zuschauer.
Lasershow die Saubere Alternative für die Umwelt.
Lasershow die Saubere Alternative für die Umwelt.
Einzigartige open air Lasershow in der Silvesternacht 2019 in Landshut. Die grüne Alternative für ein Feuerwerk.
Einzigartige open air Lasershow in der Silvesternacht 2019 in Landshut. Die grüne Alternative für ein Feuerwerk.
Gigantische Lasershow zu Silvester 2019 begeistert tausende Besucher in Landshut.
Gigantische Lasershow zu Silvester 2019 begeistert tausende Besucher in Landshut.
Mit einer beeindruckenden Lasershow begrüßten die Landshuter ganz friedlich das neue Jahr 2020.
Mit einer beeindruckenden Lasershow begrüßten die Landshuter ganz friedlich das neue Jahr 2020.
Keine Böller, dafür viel Friede und gute Laune bei der Silvesterlasershow in Landshut.
Keine Böller, dafür viel Friede und gute Laune bei der Silvesterlasershow in Landshut.
Super Stimmung bei tausenden Zuschauern bei der mitreisenden Lasershow zum Jahreswechsel.
Super Stimmung bei tausenden Zuschauern bei der mitreisenden Lasershow zum Jahreswechsel.
Über Zwölftausend Zuschauer genossen auch diese Jahr wieder die großartige Lasershow in Landshut.
Über Zwölftausend Zuschauer genossen auch diese Jahr wieder die großartige Lasershow in Landshut.

ACLS lädt alle zum Lichterzauber 2019 am Walchsee in Österreich mit Lasershow ein.

Immer am Mittwochabend wird die Seepromenade am Walchsee zur atemberaubenden Location für unsere spektakuläre Lasershow. Gestartet wird ab ca. 19:30 Uhr mit den unterschiedlichsten Live-Bands, die wirklich jedes Genre bedienen und mit Sicherheit für gute Unterhaltung sorgen. An der GeiWiLiki Beach Bar gibt es eine Vielzahl an superleckeren Cocktails, die man genießen kann, während man entspannt im Liegestuhl der Sonne beim Untergehen zuschaut. Auch das Café See la Vie – Team kümmert sich bestens um Ihr leibliches Wohl und sorgt gemeinsam mit den Bands dafür, dass die Zeit bis zur Dunkelheit wie im Flug vergeht. Dann wenn es dunkel genug ist findet die Lasershow von ACLS Laser statt. Ein sagenhaftes Erlebnis aus Licht und Musik das Alt und Jung gleichermaßen begeistern wird. FREIER EINTRITT; Ausweichtermin bei Schlechtwetter ist immer der darauffolgende Donnerstag.

Hier die ersten Bilder der Lasershow vom beeindruckendem Auftakt am 10.07.2019.

Sensationelle Openair Lasershow für den Lichterzauber 2019 am Walchsee in Österreich vom Lichtkünstler Andreas Juergens.
Sensationelle Openair Lasershow für den Lichterzauber 2019 am Walchsee in Österreich vom Lichtkünstler Andreas Juergens.
Lichterzauber 2019 am Walchsee begeistert mit der Lasershow auch diesen Sommer wieder Tausende Zuschauer.
Lichterzauber 2019 am Walchsee begeistert mit der Lasershow auch diesen Sommer wieder Tausende Zuschauer.
Open Air Lasershow am Walchsee für den Lichterzauber 2019.
Open Air Lasershow am Walchsee für den Lichterzauber 2019.
Atemberaubende Lasershow beim Lichterzauber 2019 am Walchsee.
Atemberaubende Lasershow beim Lichterzauber 2019 am Walchsee.
Lichterzauber 2019 mit Lasershow wieder jeden Mittwoch oder Donnerstag bis zum 4 Sep. am Walchsee.
Lichterzauber 2019 mit Lasershow wieder jeden Mittwoch oder Donnerstag bis zum 4 Sep. am Walchsee.
Lasershow beim Lichterzauber 2019 am Walchsee.
Lasershow beim Lichterzauber 2019 am Walchsee.
Große Open Air lasershow mit 6 RGB Lasersystemen von ACLS Laser, buche auch Sie ihre Lasershow bei uns.
Große Open Air lasershow mit 6 RGB Lasersystemen von ACLS Laser, buche auch Sie ihre Lasershow bei uns.
Sensationelle Lasershow für den Lichterzauber 2019 am Walchsee in Österreich.
Sensationelle Lasershow für den Lichterzauber 2019 am Walchsee in Österreich.
Beindruckende Lasershow vom Lichtkünstler Andreas Juergens für den Lichterzauber 2019 am Walchsee in Österreich.
Beindruckende Lasershow vom Lichtkünstler Andreas Juergens für den Lichterzauber 2019 am Walchsee in Österreich.

Yet another Floyd – Live open Air mit Lasershow vom Lichtkünstler Andreas Juergens in der Barockstadt von Schärding.

Das war ein besonderes Highlight im Veranstaltungsprogramm von Schärding. Mit der Pink Floyd Tribute Band „Yet another Floyd“ holen die beiden Schärdinger Service Clubs „Kiwanis“ und „Lions“ eine der erfolgreichsten Tribute Bands des Landes in die Barockstadt und ließen den Schärdinger Stadtplatz zu einer Bühne für ein gewaltiges Musikspektakel werden. Die zwölfköpfige Band bot bei ihrem Programm eine Show, die laut unzähligen Pressebereichten „unglaublich nahe am Original“ liegt und wurde dieses Mal noch verstärkt mit einer sensationellen Laser- und Lichtshow vom Lichtkünstler Andreas Juergens ein gelungenes Gesamterlebnis für Auge und Ohr.

Die gesamten Einnahmen aus der Veranstaltung kamen einem karitativen Zweck zugute und wurden an hilfsbedürftige Familien und Kinder im Landkreis gespendet.

Pink Floyd Sound mit einer sensationellen Laser- und Lichtshow vom Lichtkünstler Andreas Juergens
Pink Floyd Sound mit einer sensationellen Laser- und Lichtshow vom Lichtkünstler Andreas Juergens
Sensationellen Laser- Lichtshow vom Lichtkünstler Andreas Juergens mit der Pink Floyd Tribute Band „Yet another Floyd“ in Schärding.
Sensationellen Laser- Lichtshow vom Lichtkünstler Andreas Juergens zu der Pink Floyd Tribute Band „Yet another Floyd“ in Schärding.
Ein besonderes Highlight die Lichtshow vom Lichtkünstler Andreas Juergens beim open Air Konzert von Pink Floyd Tribute Band „Yet another Floyd“ in Schärding
Ein besonderes Highlight die Lichtshow vom Lichtkünstler Andreas Juergens beim open Air Konzert von Pink Floyd Tribute Band „Yet another Floyd“ in Schärding
Lichtkünstler Andreas Juergens sorgte beim Konzert der zwölfköpfigen Band „Yet another Floyd“ für eine fantastische Lasershow.
Lichtkünstler Andreas Juergens sorgte beim Konzert der zwölfköpfigen Band „Yet another Floyd“ für eine fantastische Lasershow.
Lasershow zur beim Konzert in Schärding von Pink Floyd Tribute Band „Yet another Floyd“ vom Lichtkünstler Andreas Juergens
Lasershow zur beim Konzert in Schärding von Pink Floyd Tribute Band „Yet another Floyd“ vom Lichtkünstler Andreas Juergens
Lasershow mit der zwölfköpfige Pink Floyd Tribute Band „Yet another Floyd“ in Schärding vom Lichtkünstler Andreas Juergens.
Lasershow mit der zwölfköpfige Pink Floyd Tribute Band „Yet another Floyd“ in Schärding vom Lichtkünstler Andreas Juergens.

Große Silvester-Lasershow Landshut begeistert über zehntausend Zuschauer!

Die Stadt Landshut verhängte ein Böllerverbot in der Altstadt und entschädigte ihre Einwohner dafür mit einer großen Silvester-Lasershow. Diese Angebot wurde von über 10000 Zuschauern angenommen. So viele Menschen hatte man schon lange nicht mehr in der Altstadt an Silvester gesehen, war doch Vielen früher das Risiko zu groß von einem Böller getroffen zu werden. So aber genossen Alt und Jung zusammen die fantastische Lasershow. Mit einem Countdown auf der Martinskirche und an der Häuserfassade der Sparkasse, begann das 15 minütige Feuerwerk aus Licht. Dafür wurden der 250 Meter lange Bereich der Fußgängerzone vom Rathaus bis zur Martinskirche bespielt. Anschließend gab es noch Party mit Radio Trausnitz. Eine gelungene Veranstaltung die nebenbei auch der Umwelt zugutegekommen ist. Hier ein paar Eindrücke der großen openair Lasershow.

Countdown ins neue Jahr auf der Martinskirche in Landshut zur großen Silvesterlasershow.
Countdown ins neue Jahr auf der Martinskirche in Landshut zur großen Silvesterlasershow.
Große Silvesterparty mit Böllerverbot in der Altstadt von Landshut, dafür wurden die 10000 Zuschauer mit einer einzigartigen Lasershow von der Stadt belohnt.
Große Silvesterparty mit Böllerverbot in der Altstadt von Landshut, dafür wurden die 10000 Zuschauer mit einer einzigartigen Lasershow von der Stadt belohnt.
Silvester Lasershow in Landshut. Laser Los! Licht statt Böller.
Silvester Lasershow in Landshut. Laser Los! Licht statt Böller.
Lasershow in der Landshuter Altstadt, ein Feuerwerk aus Licht in der Silvesternacht 2018
Lasershow in der Landshuter Altstadt, ein Feuerwerk aus Licht in der Silvesternacht 2018
Ein Feuerwerk aus Licht vor über 10000 Zuschauern. Lasershow in Landshuter Silvesternacht.
Ein Feuerwerk aus Licht vor über 10000 Zuschauern. Lasershow in Landshuter Silvesternacht.
Wellen aus Licht trugen die tausendenden Zuschauer in das neue Jahr, die Lasershow begeistern Alle, ob Jung oder Alt.
Wellen aus Licht trugen die tausendenden Zuschauer in das neue Jahr, die Lasershow begeistern Alle, ob Jung oder Alt.
Goldene Lichtstrahlen begeisterten die über 10000 Zuschauer mit einem filigranem Ballet aus Form und Farbe in der Landshuter Altstadt.
Goldene Lichtstrahlen begeisterten die über 10000 Zuschauer mit einem filigranem Ballet aus Form und Farbe in der Landshuter Altstadt.
Zehntausend Landshuter genießen die fantastische Lasershow um Mitternacht in der Silvesternacht.
Zehntausend Landshuter genießen die fantastische Lasershow um Mitternacht in der Silvesternacht.
Lasershow an Silvester in der Stadt Landshut. Auf 250 Meter Länge konnten die Landshuter in der Fußgängerzone das tolle Spektakel aus Licht erleben.
Lasershow an Silvester in der Stadt Landshut. Auf 250 Meter Länge konnten die Landshuter in der Fußgängerzone das tolle Spektakel aus Licht erleben.
 10000 Landshuter verfolgten zum Jahreswechsel begeistert die Lasershow.
10000 Landshuter verfolgten zum Jahreswechsel begeistert die Lasershow.
Lasershow die alternative zum Feuerwerk. Nach dem Böllerverbot in der Altstadt von Landshut.
Lasershow die alternative zum Feuerwerk. Nach dem Böllerverbot in der Altstadt von Landshut.
Bei der Silvesterlasershow in der Landshuter Altstadt wurde es ganz schön eng.
Bei der Silvesterlasershow in der Landshuter Altstadt wurde es ganz schön eng.
Große Silvester Lasershow in Landshut, begeisterte jung und alt gleichermaßen.
Große Silvester Lasershow in Landshut, begeisterte jung und alt gleichermaßen.
So viele Menschen an Silvester, wie zu der großen Lasershow, hat man in der Landshuter Altstadt schon lange nicht mehr gesehen, war doch vorher die Gefahr von einem Böller getroffen zu werden viel zu hoch.
So viele Menschen an Silvester, wie zu der großen Lasershow, hat man in der Landshuter Altstadt schon lange nicht mehr gesehen, war doch vorher die Gefahr von einem Böller getroffen zu werden viel zu hoch.
Ein Himmel voller Strahlen überspannte die Landshuter Fußgängerzone an Silvester und Begeisterte Zehntausende.
Ein Himmel voller Strahlen überspannte die Landshuter Fußgängerzone an Silvester und Begeisterte Zehntausende.
Silvesterlasershow umweltbewusst in das neue Jahr. 10000 Landshuter bewundern die Lasershow.
Silvesterlasershow umweltbewusst in das neue Jahr. 10000 Landshuter bewundern die Lasershow.

Nach oben

Beindruckende Lasershow beim Lichterzauber am Walchsee in Österreich.

Beindruckende Lasershow beim Lichterzauber am Walchsee in Österreich. Tolle Veranstaltung an der Uferpromenade des Walchsees vor der atemberaubenden Kulisse des Kaisergebirges. Live band, leckeren Cocktails, Lagerfeuer, gute Stimmung mit der Lasershow von ACLS Laser als Höhepunkt und das alles kostenlos. Auch diesen Sommer wieder ein super Event. Im Juli und August sind die Termine immer am Mittwochabend, Beginn ca. 19:30 Uhr, freier Eintritt, Ausweichtermin bei Schlechtwetter ist immer der darauffolgende Donnerstag. Weiter Info auf der Seite Tourismusverband Kaiserwinkel: https://www.kaiserwinkl.com/de/veranstaltungen-tirol/lichterzauber.html

 

 

Lasershows für den Lichterzauber 2018 am Walchsee in Österreich, für den Tourismusverband Kaiserwinkel. Jeden Mittwoch oder Donnerstag den ganzen Juli und August 2018
Lasershows für den Lichterzauber 2018 am Walchsee in Österreich, für den Tourismusverband Kaiserwinkel. Jeden Mittwoch oder Donnerstag den ganzen Juli und August 2018.
Openair Lasershow an der Uferpromenade des Walchsee in Österreich.
Openair Lasershow an der Uferpromenade des Walchsee in Österreich.
Auf dem Lichterzauber 2018 am Walchsee in Österreich beeindruckte wieder die Lasershow.
Auf dem Lichterzauber 2018 am Walchsee in Österreich beeindruckte wieder die Lasershow.
Lichterzauber 2018 mit toller Openair Lasershow am Walchsee in Österreich.
Lichterzauber 2018 mit toller Openair Lasershow am Walchsee in Österreich.
Openair Lasershow für den Lichterzauber 2018 am Walchsee in Österreich.
Openair Lasershow für den Lichterzauber 2018 am Walchsee in Österreich.
Der Lichterzauber 2018 ein toller Event in Österreich am Walchsee.
Der Lichterzauber 2018 ein toller Event in Österreich am Walchsee.
Fantastische Lasershow mit 5 RGB Laserprojektoren am Walchsee in Österreich.
Fantastische Lasershow mit 5 RGB Laserprojektoren am Walchsee in Österreich.

Mystischer Laserstrahl als Lichtbrücke und Blickfang von der 1500 Meter hochen Bärenhütte auf dem Unterberghorn bei Kössen in Österreich.

 

Tolle openair Lasershow in der Silvesternacht in Kössen Österreich. Als Blickfang wurde bereits am 30.12.2017 ein Laserstrahl als Lichtbrücke zum Veranstaltungsplatz gespant. Der mystisch leuchtende Laser-Strahl machte so schon einen Tag vor dem neuen Jahr viele Gäste neugierig auf die tolle Silvesterveranstaltung des Tourismusverbandes Kaiserwinkel. Diese endete dann mit einer phantastischen großen Openair-Lasershow auf dem Parkplatz des TVB. Wir bedanken uns für die gute Stimmung und den anhaltenden Applaus bei den zahlreichen Zuschauern, und wünschen allen eine Frohes neues Jahr.

Wir freuen uns schon auf die tollen Lasershows für den Sommerlichterzauber am Walchsee ab dem 04.07.2018.

 

 

Große openair Silvester Lasershow in Kössen Österreich für den TVB Kaiserwinkel.
Große openair Silvester Lasershow in Kössen Österreich für den TVB Kaiserwinkel.
Laserstrahl, Lichtbrücke von der Bärenhütte auf dem Unterberghorn bei Kössen.
Laserstrahl, Lichtbrücke von der Bärenhütte auf dem Unterberghorn bei Kössen.
Lichtkunst ein Laserstrahl als Blickfang. Eine Lichtbrücke die verbindet. Unterberghorn bei Kössen.
Lichtkunst ein Laserstrahl als Blickfang. Eine Lichtbrücke die verbindet. Unterberghorn bei Kössen.