Skip navigation

lasershows and light art - booking for every event

The special laser show and light art from Munich, Bavaria

Artistic & creative LaserShows - 30 years of experience. Book or rent with us your artistic and soulful lasershow for every event.

Inspire your guests in a very special and emotional way with a booked beamshow at your event.

"I´ve never seen a lasershow like this!" - We often hear that from our customers - because we always attempt to deliver every lasershow as close as possible to perfection.  An "OK" is never good enough for us - instead we care about every little detail during the implementation of the lasershows. Only this way, light art is being created as a highlight of your event, inspiring and electrifying both young and old.

Agencies welcome!
We gladly work with agencies and grant profitable discounts. For your customers we offer extensive consultation including all necessary paperwork with authorities and we produce graphic shows, lasershows and beamshows on the highest level. We like to commit ourselves to your existing agency concepts, bring our know-how experiance to the table so your customers will be happy returning customers. A well scheduled long-term collaboration can prove very beneficial for both sides, if you choose ACLS Laser as your partner. Ask about agency prices and conditions - we are looking forward!

With 30 years of experiance as a light artist, together with my team I will turn your event into an unforgettable experience which provides more than a technically correct composition. A suitable sense of the medium laser is what matters! Of course, only the most reliable modern laser tech is to be applied. All lasers are being maintenanced and checked directly before an event. For every lasershow, we bring an extra laser system for quick replacement for a maximum on reliability. So far, the extra laser system never was used by the way. Your event is a single happening that cannot be repeated just like that.

Since 1990 we have been successfully denveloping and realizing innovative ideas. Our long years of experience with numerous projects, commissioned by well-known clients, allow ACLS to provide you with a complete programm from a to z – e. g. from a detailled outline plan up to an installation on site, from elaborate graphic-show design, to spectacular laser-beam shows, from laser-special effects in film and TV to laser-art productions. There´s no limit to what we can do. Our reportiore ranges from small private shows to large open air events.

We also have experience in product presentation and image promotion for companies. We emphasize guidance for our cusomers. In show design, everything is done by us, with special focus on creative ideas and high-quality performance. All lasershows are created within our own studio focussing.

Here you can directly book your individually created lasershow. You are renting not only perfect tech, but also a lasershow with a lot of passion. We are looking forward to your call to guide you extensively.

A lasershow for the sake of the environment

Nowadays it is becoming a more and more important issue to think about environment sustainability of events and shows. The popular fireworks create a high amount of pollution both in noxious substances and noise. Therefore, fireworks were rightly covered negatively in the media. After the new year´s party, it is not oinly the obviously visible amount of waste, emerged by the use of fireworks but in the meantime also the fact that fireworks create a high amount of noxious substances in the air. Visitors of fireworks are exposed to dangerous fine dust that are exceeding critical values by far. A lasershow is the only real alternative by means of visual impact. Also, there is not only the "bang" noise but instead the visitor is experiencing a choreography of light and sound.So the viisitor of the event is not only pleased visually, but also the ears can participate. Of course, a lasershow is environment-friendly: There is no waste generated, no fine dust and residents are not exposed to the typical noise a firework creates. For these reasons, more and more cusomers are addressing these issues: "We want to use a lasershow that is sustainable for the environment!" The implementation of a lasershow is a little bit more complex and the audience has to be positioned more precisely - but with a lasershow you get a unique audiovisual experiance that many visitors never experienced before.

Lasershow ACLS laser

The Right Feeling

Lasershow_Lichterzauber_am_Walchsee_4.JPG
Lasershow_Stadthalle_Deggendorf_2.JPG
Laser_Show_Volksfest_7.JPG
Lasershow_Eurofighter_Flugwerft_Oberschleißheim_4.jpg

A good camera doesn´t guarantee a good picture, the same is true with laser. It´s the right feeling that makes the difference.

Our company philosophy doesn´t allow us to buy cheap and simple graphics and shows to piece together, as so many often do. Our light art is result of our own creativity and vision.

The Newest Technology

An event is always a unique event with no second chance.

For this reason, the technology used must offer a maximum of failure safety. For example, ACLS was one of the first companies to use the latest diode laser technology. With the diode laser systems developed and manufactured by ourselves, a failure is practically impossible even without an expensive backup system, since each of the systems has several separate independent LASERs.

However, this is just one of the many advantages of our LASER systems:

  • Better visibility on the basis of the wavelength distribution used compared to the favorable LASER system.
  • More beautiful colors due to several different red and blue tones.
  • Low power consumption and air cooling. This makes it possible for the first time to realize Lasershows even in the most unusual places without an immense expense, eg at a mountain hut.
  • Very compact, therefore it is also possible to use in a confined space, eg on measuring stands or similar.
Lasershow_Projektoren_RGB_1.JPG
Show Laser
Lasershow_Projektor_20W_3.jpg
20 Watt Laser system

Better Color...

Bright alone is not enough for us. We attach great importance to a beautiful color distribution in our laser shops. Pure laser power is by no means as important as a nice color distribution. Since the color red is still deficient for technical reasons and the human eye sees red much worse than green, a high proportion of red is a prerequisite for beautiful colors. That is why all our LASER systems are matched so that they have at least 40% red content.

Frequently asked questions about lasershows

What is a lasershow?

  • Graphic show (projection)
    By quick deflection of light, elements like logos, 3D-animations, graphics, text, patrterns ect. are being projected onto a surface like a building, an ordinary canvas or even water. Also possible is the so called laser mapping, i.e. direct projection onto products or objects like vehicles, machines or a booth.
  • Beamshow (the core of a lasershow)
    Laserlight is being deflected into a 3D space, made visible by a light fog or mist. The effect: Your guests are right in the middle of the action. If you are booking this kind of lasershow, a very strong 3D-effect emerges. An special experience inspiring young and old people alike.
  • Light bridge (a bright open air beam)
    You can see it from afar in the night: laser beams are very well suited to connect objects in a city or to create a stunning visualization of planned art projects. Possible applications have no limits - we like to implement your ideas in a professional way or develop new opportunities for your individual case. Laser beams are visible as far as about 40 km, depending on weatrher conditions. 

 What is the duration of a lasershow?

Lasershows are performed mainly without a planned ending time. On the contrary, a choreographed lasershow is limited by the attention span of your guests. Depending on the case and customer wishes, a lasershow can range from 3 to about 30 minutes - or run in a loop for several hours. Generally, the costs are not depending on the duration of the lasershow. You don´t pay more if you use shows from our huge show pool. 


How much is a lasershow?

The costs of a show are determined by different factors. Decisive is the number of necessary showlasers as well as the effort of the creation of the laser choreography. Individual conception and programming is of course more costr intensive as using a show from the pool. When corporations or local authorities book a lasershow, individually composed lasershow are the standard procedure. For your guests, lasershows projected onto known buildings, logos or products have an especially emotional effect because of the recognition factor. Concerning individually programmed lasershows, we offer an optimized price-value ratio, because all of the work including 3D-animations, timeline, programming and audio cut are being performed within our own studio. Please consider also a prominent voice actor to uplift your event onto a new level accompanying the aspects of the laser show with his or her voice. Live and party lasershow are mostly less cost intensive, because no effort needs to be put into programming. You can choose from our vast show pool a top lasershow for your event. All lasershows from our pool are elaborate, created with love for details and many of them were created during 100 working hours and more. Also, we can use the pool lasershows and enhance them according to our customers wishes. If you want to order a lasershow, please contact us for consultation.

Lasershow_Projektor_20W_1.jpg
Rent a laser show system!

ACLS - What we achieve

in show technology, art and lasershows:

Fantastische Lasershow in der Flugwerft Oberschleißheim mit 6 RGB Lasersystemen.

Laser Art

Another important aspect for us is the realization of art through light. Only the continued dealing with the laser medium provides the possibility for realization of future ideas.

Lasershow-Laserkunst-09100013.jpg

Laser Graphic Show

A graphic show is a projection show, which uses graphic symbols and animation. i. e. company-logos projected on a surface which can be a „normal“ screen, a net or a wall of water.

Strahlengitter Sicherheitssystem als Spezialeffekt für Film und Fernsehen

Laser Special Effects

Tension, optical effects, drama and rhythm, simulated danger, sience fiction – you know all this from cinema and TV. We do it, too, because we are specialists in special effects for theater, film, TV and stage.

Lasershow-Img_Beam40.jpg

Laser Beam Show

Laser beams are made visible by the use of fog. In an empty room, the viewer experiences a new mystic world somewhere between phantasy and realtity.

This is an unforgetable experience, fascinating for young and old alike.

To sum it up: There´s hardly another medium that fascinates people as much as a professional laser show.

Zum Inhalt springen

Lasershows & Lichtkunst das Highlight für jeden Anlass mieten / buchen.

Die besondere Lasershow & Lichtkunst aus Bayern - München

Artistic & Creative LaserShows - 30 Jahre Erfahrung . Buchen, mieten Sie bei uns Ihre künstlerisch & gefühlvoll gestaltete Lasershow für jeden Anlass.

Begeistern Sie ihre Gäste mit einer gebuchten Beamshow auf eine ganz besonders emotionale Art und Weise auf ihrem Event.

„So habe ich eine Lasershow noch nie gesehen!“ - Diesen Satz hören wir immer wieder von unsern Kunden, weil wir versuchen, jede LaserShow so perfekt wie irgendwie möglich für Sie zu gestalten. Dabei reicht uns ein „passt schon“ nicht, sondern wir achten auf jedes noch so kleine Detail bei der Durchführung unserer Lasershows. Nur so entsteht Lichtkunst, dass Highlight Ihrer Veranstaltung, das Alt und Jung gleichermaßen begeistert und mitreißt.  

Agenturen willkommen!
Gerne arbeiten wir auch mit Agenturen zusammen und gewähren lukrative Rabatte. Für Ihre Kunden bieten wir Ihnen umfangreiche Beratung, professionelle Planung inklusive aller nötigen Unterlagen und produzieren Lasershows, Grafikshows und Beamshows auf allerhöchstem Niveau. Gerne gehen wir konkret auf Agentur-Konzepte ein, bringen unser Know-How und unsere Erfahrung mit, sodass Ihre Kunden gerne wieder zu Ihnen zurückkommen werden. Eine langfristige, gut geplante Zusammenarbeit kann sich für alle Beteiligten nachhaltig auszahlen, wenn Sie als Agentur ACLS Laser als Ihren Partner wählen. Fragen Sie uns nach Agentur-Preisen und Konditionen - wir freuen uns! 

Mit meinen 30 Jahren Praxis Erfahrung als Lichtkünstler mache ich mit meinem Team auch ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis, das mehr ist als nur ein technisch perfekter Aufbau. Hier kommt es auf das richtige Gefühl für das medium Laser an!  Natürlich kommt bei unseren Lasershows nur die beste und zuverlässigste Lasertechnik nach den neusten technischen Standards zum Einsatz. Alle Laser werden direkt vor der Veranstaltung erneut gewartet und überprüft. Bei jeder Lasershow ist kostenfrei ein zusätzliches Ersatzlasersystem dabei (welches aber bisher noch nie zum Einsatz kam), um ein Maximum an Ausfallsicherheit für Sie garantieren zu können. Schließlich ist ihr Event immer ein einmaliges Ereignis, das nicht einfach wiederholt werden kann.

So entwickeln und realisieren wir seit 1990 erfolgreich innovative Ideen. Langjährige Erfahrung und zahlreiche Projekte namhafter Auftraggeber ermöglichen ACLS, eine 360°-Betreuung aus einer Hand anzubieten. Unser Service umfasst alle Schritte von der detaillierten Konzeption der Lasershow bis hin zur Installation und Durchführung vor Ort. Von ausgefeilter Lasergrafik über beeindruckende Laser-Beamshows, Laser-Special effects für Film und Fernsehen bis zur Lichtkunst: Den Möglichkeiten in einer Lasershow sind nahezu keine Grenzen gesetzt! Das Repertoire reicht dabei vom großen Open-Air-Events bis hin zur kleinen Privat-LaserShow.

ACLS Lasershow besitzt außerdem umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Produktpräsentation und Imagepromotion etablierter Marken. Besonderen Wert legen wir auf kundennahe Beratung. ACLS Lasershow produziert sämtliche Laser-Shows im eigenen Studio mit besonderem Fokus auf künstlerisch wertvolle und kreative Ideen.

Hier können Sie direkt ihre Lasershow buchen. Mieten Sie bei uns nicht nur die perfekte Technik, sondern eine Lasershow mit viel Gefühl. Wir freuen uns auf ihren Anruf, gerne Beraten wir Sie umfänglich.

Unser Lasershow Video!

Eine Lasershow der Umwelt zuliebe!

 

In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, auch über die Umweltverträglichkeit von Events und Shows nachzudenken. Das allseits beliebte klassische Feuerwerk mit seiner hohen Schadstoff- und Lärmbelastung ist hier in letzter Zeit zu Recht immer mehr in die Schlagzeilen gekommen. Ist es nach der Silvesternacht augenscheinlich eine große Menge Müll, die durch den Einsatz zahlreicher Feuerwerkskörper entsteht, so steht inzwischen auch die hohe Schadstoffbelastung von Feuerwerken generell im Fokus. Zuschauer eines Feuerwerks sind oft Feinstaubbelastungen ausgesetzt, welche die vorgeschriebenen Grenzwerte um ein Vielfaches übersteigen.

Hier ist die Lasershow die einzige echte Alternative, die visuell einem Feuerwerk in nichts nachsteht. Zudem knallt es nicht nur, die Lasershow setzt gerade auch auf das choreografierte Zusammenspiel von Licht und Musik. Der Zuschauer wird also nicht nur visuell verwöhnt, es gibt auch für die Ohren etwas zu erleben. Selbstverständlich ist eine Lasershow äußerst umweltfreundlich: Es entsteht kein Müll, kein Feinstaub und Anwohner leiden nicht unter der für Knallkörper typischen Lärmbelästigung. 

Aus diesem Grund kommen immer mehr Kunden auf uns zu: "Wir wollen bei unserer Veranstaltung auf eine umweltschonende Lasershow setzen!". Bei der Umsetzung einer Lasershow ist zwar der technische Aufwand ein wenig größer und das Publikum muss hierfür gezielter positioniert werden, dafür aber bekommt man mit einer Lasershow ein einmaliges audiovisuelles Erlebnis, das zudem viele Besucher so noch nie erlebt haben.

 

 

 

Brücke zu den Sternen!

Brücke zu den Sternen! Eine Lichtbrücke von Winzer nach Osterhofen. Der Laserstrahl verbindet die Sternenwarte Winzer mit der Asambasilika in Altenmarkt. Eine Lichtkunst-Installation von Andreas Juergens. Foto vom Laserstrahl Jan Lorenz
Brücke zu den Sternen! Foto vom Laserstrahl Jan Lorenz

Das richtige Gefühl für das Medium Laser

Lasershows die ruhige und meditative Elemente zeigen gehen besonders unter die Haut.
Lasershow auf einem Firmenevent in der Stadthalle Deggendorf.
Inndoor Lasershow im Festzelt des Volksfest Aidenbach 2016
Die Flugwerft Oberschleißheim als ungewöhnlicher Ort für eine beeindruckende Lasershow.

Ähnlich wie eine guter Fotoapparat noch lange kein gutes Bild garantiert, so verhält es sich auch mit dem Laser. Erst das richtige Gefühl für eine Lasershow sowie ein kompetenter Umgang mit der Technik machen aus dem Medium Laser ein Kunstwerk der Sinne. Die Einzigartigkeit einer Lasershow entsteht durch eine Choreografie aus Licht und Sound - die Technik tritt dabei für den zusehenden und zuhörenden Gast in den Hintergrund. Im Mittelpunkt steht das inhaltliche Erlebnis Lasershow. 

Unsere Firmenphilosophie verbietet es, aus eingekauften LaserShows und LaserGrafiken plumpe Lichteffekte zu basteln, wie es leider allzu oft üblich ist. Lichtkunst entsteht durch eigene Kreativität und Visionen, die Wirklichkeit werden, wenn man ein Gefühl für die Möglichkeiten - aber auch die Grenzen - eines Mediums erkennt. Daher konzipieren wir unsere LaserShows selbst, von der ersten Idee über die Auswahl der zum Auftrag passenden Technik bis hin zur Choreografie aus Licht und Musik, die bei den Zusehern einen bleibenden positiven Eindruck hinterlässt.

Die neueste Lasershow Technik ...

Ein Event ist immer einzigartig, es gibt keine zweite Chance.

Aus diesem Grund bietet die eingesetzte Laser-Technik ein Maximum an Ausfallsicherheit. So war ACLS Lasershow eine der ersten Firmen die auf die neueste Dioden-LASER-Technik gesetzt hat. Mit unseren selbst entwickelten und gefertigten Diodenlaser-Systemen ist ein Ausfall während der Lasershow auch ohne teures Backup-System nahezu unmöglich.

Unsere LASERshow-Systeme bieten noch weitere Vorteile:

  • Gute Sichtbarkeit durch die eingesetzten Wellenlängenverteilung gegenüber günstigen LASERshow-Systemen.
  • Schönere Farben durch den Einsatz von mehreren unterschiedlichen Rot- und Blau-Tönen.
  • Der geringe Stromverbrauch und Luftkühlung machen es möglich Lasershows auch an den ungewöhnlichsten Orten zu realisieren, z. B. auf einer Bergen, Schiffen usw..
  • Sehr handlich, daher ist auch ein Einsatz in kleinen Raum möglich, z. B. an Messeständen o.ä. 

    

Größenvergleich alte Gaslasertechnologier mit neuer Diodentechnik.
Größenvergleich alte Gaslasertechnologier mit neuer Diodentechnik.
Lasershow-Projektor mit 20 Watt und 2 Roten und 2 Blauen Wellenlängen.
Lasershow-Projektor 20 Watt mit fantastischen Farben.

Schönere Farben in einer Lasershow...

Hell alleine reicht uns nicht. Wir legen besonderen Wert auf eine schöne Farbverteilung bei unseren Lasershows. Reine Laserleistung ist bei weitem nicht so wichtig wie eine gute Farbverteilung. Da die Farbe Rot aus technischen Gründen noch immer Mangelware ist, und das menschliche Auge Rot viel schlechter sieht als Grün, ist ein hoher Rot-Anteil eine Grundvoraussetzung für schöne Farben in einer Lasershow. Deshalb sind alle unsere LASERshow-System so abgeglichen, dass sie mindestens 40% Rot-Anteil haben.

   

Lasershow-Projektor RRGBB mit 20Watt und nur 0,3 mrad
Lasershow-Projektor RRGBB mit 20Watt und nur 0,3 mrad

Häufig gestellte Fragen zum Thema Lasershow!

Was ist eine Lasershow?

Generell wird das Licht von Laserstrahlen so abgelenkt, dass visuelle Effekte im Raum entstehen. Im Rahmen einer Lasershow werden diese Effekte zu Unterhaltungszwecken eingesetzt. Wenn Sie eine Lasershow buchen wollen, haben Sie drei Optionen:

  • Grafikshow (Projektion):
    Durch schnelle Ablenkung von Laser-Strahlen, werden Elemente wie z.B. Logos, 3D-Animationen, Grafiken, Texte, Muster usw. auf eine Oberfläche wie beispeilsweise ein Gebäude, eine gewöhliche Leinwand oder auch Wasserleinwand projiziert. Auch ist ein sogenanntes Laser-Mapping also Projektion direkt auf  Produkte oder gegenstände, wie Fahrzeuge, Maschinen oder Messestände möglich.
  • Beamshow Beamshowdas Herzstück einer Lasershow (Raumshow):
    Die Laserstrahlen werden hier dreidimensional durch den Raum gelenkt und mit leichtem Dunst oder Nebel sichtbar gemacht. Der Effekt: Ihre Gäste befinden sich „mittendrin, statt nur dabei“. Wenn Sie diese Art von Lasershow mieten, entsteht ein sehr starker 3D-Effekt, ein Erlebnis der ganz besonderen Art fasziniert Alt und jung gleichermaßen. 
  • Lichtbrücke  Ein heller Open Air Laserstrahl:
    Man sieht sie schon aus weiter Ferne in der Nacht: Laserstrahlen eignen sich bestens zur Verbindung von Objekten in der Stadt oder auch zur eindrucksvollen Visualisierung von geplanten Kunstprojekten.  Den Einsatzmöglichkeiten sind hier letztlich keine Grenzen gesetzt, wir setzen gerne Ihre Ideen professionell um oder entwickeln neue Möglichkeiten für Ihren Anwendungsfall. Laser-Beams sind (je nach Wetterlage) noch in einer Entfernung von bis zu 40 Kilometer weit sichtbar!

 

Wie lange dauert eine Lasershow?

Live-Lasershows werden meist ohne festes Ende vorgeführt. Im Gegensatz dazu ist choreografierten Lasershows durch die Aufmerksamkeitsspanne der Gäste ein zeitlicher Rahmen gesetzt. Je nach Einsatzart und Kundenwunsch können diese in Varienten von 3 bis ca. 30 Minuten oder auch als „Loop“ in Dauerschleife für mehrere Stunden eingesetzt werden. In der Regel sind die Kosten also nicht von der Dauer der Lasershow abhängig, sie zahlen nicht mehr wenn Sie Shows aus unserm großen Showpool verwenden.

Was kostet eine Lasershow?

Die Kosten für die Shows werden von verschiedenen Faktoren bestimmt. Maßgebend ist die Anzahl der für den Auftrag nötigen Showlaser sowie der Aufwand in der Erstellung der Laser Choreografie. Individuelle Konzeption und Programmierung kostet natürlich etwas mehr als vorgefertigte Lasershows. Wenn Firmen, Events oder Stadtfeste eine Lasershow buchen, sind individuell programmierte Shows die Regel. Für Ihre Gäste sind Lasershows auf bekannten Gebäuden, sowie auf Logos und Produkten durch den Wiedererkennungseffekt besonders emotional. Bei individuellen Laser-Shows bieten wir ein optimales Preis- Leistungsverhältnis, da alle 3D-Animationen, Timeline Programmierungen und Tonschnitt in unserem eigenen Produktions-Studio entstehen. Ziehen Sie auch einen prominenten Sprecher in Betracht. Dieser hebt Ihr Event auf ein neues Level und begleitet mit seiner Stimme optimal die Aspekte Ihrer LaserShow. Live- und Party-Lasershows sind oftmals kostengünstiger, da in der Programmierung keine Vorarbeit geleistet werden muss. Wählen Sie aus unserem umfangreichen Showpool eine TOP Lasershow für Ihren Event aus. Alle Showpool-Lasershows sind aufwändig, mit viel Liebe ins Detail und oft mit über 100 Stunden Arbeitszeit pro Show erstellt. Auch können Shows aus unserem Showpool mit kundenspezifischen Programmierungen verfeinert werden. Lassen Sie sich am besten persönlich beraten, wenn Sie eine Lasershow buchen wollen.

ACLS lasershow - Das leisten wir

im Bereich Lasershow, Grafikprojektion, Spezialeffekt und Lichtkunst:

Fantastische Lasershow in der Flugwerft Oberschleißheim mit 6 RGB Lasersystemen.

Beamshow

Die Laserstrahlen werden mit Hilfe von Nebel im Raum sichtbar gemacht. So entsteht in einem leeren Raum eine eindrucksvolle Tiefe, ein mystisches Erlebnis, das den Betrachter die Grenze zwischen Phantasie und Realität vergessen lässt. Eine Lasershow wirkt wie ein umweltschonendes Feuerwerk aus Licht.

Lasershow-Laserkunst-09100013.jpg

Grafikshow

Die Grafik-Show ist eine Projektions-Show.
Bei dieser Lasershow werden Animationen und Grafiken wie z. B. Logos auf geeignete Flächen projiziert - das kann eine „normale“ Leinwand, aber auch eine Häuserfassade, ein Netz, eine Felswand oder eine Wasserwand sein. Fast alles ist möglich bei einer Laserprojektion! 

Strahlengitter Sicherheitssystem als Spezialeffekt für Film und Fernsehen

Special effects

Spannung, optische Effekte, simulierte Gefahr, Science Fiction - all das kennen Sie aus Film und Fernsehen? Wir auch, denn auch hierfür sind wir Spezialisten und entwickeln Special effects mit dem Laser für Theater, Film, Fernsehen und Bühne. Bei Videoproduktionen spielen Lasereffekte eine immer größere Rolle.

Das Grass als glitzernder Streifen aus Tausenden funkelnden Wassertropfen in der Lichtkunst GLOWING SEAS von Andreas Juergens. Photo v. Jan Lorenz.

Lichtkunst

Lichtkunst ist ein weiter Schwerpunkt von ACLS Lasershow. Denn erst die künstlerische Auseinander-setzung mit dem Medium Laser und die Realisierung von Lichtkunst-Installationen schafft Innovationen und neue Ideen. Das Medium Laser erzeugt hier eine völlig neue Wahrnehmung, die weit über eine Lasershow hinausgeht.

Eine Lasershow ist ein unvergleichliches Erlebnis, das Jung und Alt gleichermaßen fasziniert.

Fazit: Kaum ein anderes Medium kann so sehr begeistern wie eine professionelle Lasershow.